SOWAS

IM

BAUM

FINDET DER

MENSCH WOHL

SEIN SCHÖNSTES

GLEICH

NIS

PARACELSUS

Die Interpretation ist wohl gut verwurzelt zu sein und nach oben strebend. Wohin dies führt eine andere Frage     AWS 20190202

COPYRIGHT - ICH WILL ES WERTSCHÄTZEN

Niemals möchte ich das geistige Eigentum eines anderen Menschen für mich verwenden. Ich freue mich , das es so viel zu lesen und denken gibt. Ich versuche hiermit wegen all der Copyrights nachzufragen und die Quellen präzise anzugeben.    AWS 20181227

CO 2 KOMPENSATIONSSYSTEM

Mag. Dominik Schmitz vom Zentrum für globalen Wandel und Nachhaltigkeit der BOKU Wien

https://boku.ac.at/nachhaltigkeit/boku-co2-kompensationssystem/beirat

Quelle Ö1 Help 01.06.2019

Quelle ORF SCIENCE 01.06.2019

AWS 20190602

CO2 DIE ÖMV WILL CO2 IN DER ZUKUNFT IM BODEN SPEICHERN

Die ÖMV will in Zukunft mehr Gas als Öl fördern und das Kunststoffrecycling verstärken. Generaldirektor Rainer Seele würde gerne in der Zukunft das selbst produzierte CO2 in ausgeförderten Gaslagerstätten lagern, um es später energetisch zu nutzen. Noch seien die gesetzlichen Rahmenbedingungen nicht gegeben. Ein möglicher Ort wäre Aderklaa.  In Norwegen und den USA  gebe es diese Lager bereits.Die ÖMV emittiert in Österreich mehr als 3 Millionen Tonnen CO2 , großteils in den Raffinerien . Bis 2025 wolle die ÖMV ihre CO2 Emissionen um 19 Prozent senken , erinnerte Seele

QUELLE Ö1 Morgenjournal 20191109 AWS 20200111