LÄRM UND KONZENTRATION

In Bearbeitung      AWS20181229  

 

 

LÄRM - WIE VIEL DARF SEIN

Die Gemeinden regeln, wann die Menschen mit dem Rasenmäher fahren dürfen.

LEBEN - DAS GUTE LEBEN

Menschen sind in der Lage ihre Vorstellungen vom GUTEN LEBEN in ihrem indivuduellen Leben Grenzen zu setzen und scheitert dies kommt es zu Spielrausch, Kaufrausch und zu einem Übermaß an Arbeit . Ethnologe Dieter Krammer

Ö1 Radiokolleg Naturvergessenheit Red. Dorothee Frank im Gespräch mit Ethnologen Dieter Krammer   AWS 20180105

LOBBYISTEN - LOBBY

Weitere Beschreibung dieses Begriffes Beratung und Interessenvertretung

vor allen durch die Pflege persönlicher Verbindungen die Exekutive, die Legislative und andere Stellen zu beeinflussen versuchen. Auszüge aus Wikipedia 20181229

Registrierungspflicht seit Anfang 2013

 

Auseindergesetzt habe ich mich mit dem Wort, da ich von Menschen so oft hörte, daß die Bäume eine Lobby bräuchten. Nun ich denke da darf ein anderes Wort im Sinne von Wertschätzung usw. gefunden werden .